You are not logged in.

S5 Box


Dragon Age 2
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1
TOPIC: Dragon Age 2
#4795
Dragon Age 2 8 Years, 2 Months ago  
So, ich bin durch. Der Abspann läuft gerade über dne Bildschirm.

Also ehrlich - was hat Bioware da eigentlich geritten?

Abgesehen davon, dass der Abspann das langweiligste ist, was mir seit Jahren untergekommen ist (noch nichtmal ein Audio-Track... gerade mal eine lumpige Animation von Staubpartikeln vor einem dunklen Hintergrudn mit rotem Leuchten von oben rechts...

Boah....

Da könnte man wenigstens nochmal ein paar Charaktere zeigen - die Credits nehmen ja nur 1/3 des Bildschirms ein...

Und die letzte Quest ist ja dermaßen verbuggt. 1x spielte eine komplette Dialogsequenz vor und nach einem Kampf erneut ab. Hatte schon Angst jetzt in einer Schleife zu sitzen...

Und dann noch 2 Bugs in den letzten Missionen "Wer braucht Rettung" und das mit den Schriftrollen. Wenigstens war die Schriftrollenquest zu retten...

Also hinten raus fällt die Qualität merklich ab. Auch zeitlich werden die Akte ja immer kürzer.

Mein Fazit: Kein Vergleich zu DAO und DAOA... auch wenn man im Vergleich mit anderen Games die knapp 40h Spielzeit ja schon als überdurchschnittlich werten muss...

Der Cliffhanger am Ende ist natürlich obligatorisch, da hab ich ja noch nichtmal was dagegen, da die eigentliche Story einen guten Abschluß findet...

Ob ich mir das ganze nochmal gebe nur um die Reaktion der Sucherin abzuwarten, wenn ich mich gegen die Magier stelle... hw. wird die Story auf gleiche Weiße enden - der Rahmen für das nächste oder übernachste DA scheint gesteckt.

Ich tippe ja darauf, dass DA3 nochmal eine Quasi-Parallele Geschichte ergänzt. So dass am Ende eine Trinität von Helden steht, welche im abscchließenden Teil zusammengeführt wird und das Schicksals Thedas in den Händen halten... Irgendein Held aus Tevinter oder Orlais, würde mir gefallen...


(XBox 360, btw)

Ah die Credits enden gerade..
[NewNet]*Astax
Platinum Boarder
Posts: 351
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
ICQ#: 54605395 Gender: Male astax.de Location: Sol
The administrator has disabled public write access.
Insanity is a gradual process - don't rush it.
Ford Prefect to Arthur Dent, Hitchhikers Guide to the Galaxy, Tertiary Phase
 
#4809
Re: Dragon Age 2 8 Years, 2 Months ago  
Kann ich noch gar nix dazu sagen. Bin momentan voll in DAO versunken . Hätte nicht gedacht das mich das Spiel so in den Bann zieht. Geh zwar des öftern druff, aber es macht wirklich Spaß. Die Story, die Charakatere, die kleinen Sticheleien untereinander (Partymitglieder)...einfach gut gemacht und bringen einen immer wieder zum schmunzeln .

Und wie ist das Spiel ansonsten im Vergleich zu DAO?? Unterschiede??
Na aufen PC ham sie die Bugs vielleicht schon weggepatcht

Hab ich vor kurzen nicht was von DAO 2 gelesen?? Hm, konnte auf die schnelle dazu nix finden.
[NewNet]*Drake
Administrator
Posts: 1314
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Location: Germany
The administrator has disabled public write access.
 
#4814
Re: Dragon Age 2 8 Years, 2 Months ago  
DAO ist schon einfach Klasse.

Die Party bei DAO2 ist auch sehr angenehm. Ein paar wiederkehrende Charaktere. Sticheleien zwischen den Anti-Magiern und den Magiebegabten oder auch aufgrund moralischer Unterschiede (Isabella ist hier gerne Zielscheibe *g*) gibt es regelmäßig.

Insgesamt ist DAO deutlich größer, umfangreicher und liebevoller. DAO2 recycled in einem unmöglichen Ausmaß Levelabschnitte. Mitunter ist das stimmig (weil man halt doch immer wieder den Geheimgang aus Kirkwall an die Küste nehmen muss. Mitunter nervt es einfach, weil unterschiedliche Gebäude / Dungeons den exakt identischen Aufbau haben und sich nur in den passierbaren Durchgängen/Türen unterscheiden.

DAO ist ne 1+, Awakening ne 1, DAO2 eine 2-
[NewNet]*Astax
Platinum Boarder
Posts: 351
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
ICQ#: 54605395 Gender: Male astax.de Location: Sol
The administrator has disabled public write access.
Insanity is a gradual process - don't rush it.
Ford Prefect to Arthur Dent, Hitchhikers Guide to the Galaxy, Tertiary Phase
 
#4823
Re: Dragon Age 2 8 Years, 2 Months ago  
Na ja mit DAO samt Addon und DLCs bin ich noch ne ganze Weile beschäftigt. DA2 hol ich mir viellicht noch irgendwann...
[NewNet]*Drake
Administrator
Posts: 1314
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Location: Germany
The administrator has disabled public write access.
 
Go to topPage: 1