You are not logged in.

S5 Box


L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019)
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1
TOPIC: L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019)
*
#9496
L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 4 Weeks ago  
Liebe Gemeinde,

unsere letzte LAN ist nun ja schon wieder ein paar Jährchen her und auch wenn LAN Partys in Zeiten von 1GB Internet Anbindungen sicherlich nicht mehr zum Alltag gehören und die Kid's von heute nicht mal wissen, was das bedeutet, so stellt sich doch die Frage: "Ist noch jemand da draussen, der mal wieder gerne eine klassische LAN besuchen würde?".

Diese Umfrage ist nun komplett unverbindlich und es geht erst mal nur darum zu sehen, ob eine LAN überhaupt noch Interesse weckt (15-20 Leute bräuchten wir mindestens), wenn ja, dann wäre unser möglicher Termin in den Sommerferien vom 16-18 August (FR,SA,SO).

Alternativ dazu, falls niemand Lust bzw. mehr die Kraft hat 3 Tage lang zu spielen, könnten wir auch ein kleines Treffen (Grillparty) an dem genannten oben WE Organisieren.

Meinungen, Lust, Keine Lust, Zusagen, Absagen? Hier ist der Platz dafür.
Kein Feedback? Keine Party

Meine persönliche Präferenz
: Ich wäre bei einer LAN am 16. & 17. August (also eine Nacht) anwesend und würde mithelfen, dass alles läuft und auch am Freitag beim Aufbauen helfen. Da ich per Flug komme, hätte ich nur mein Surface Pro dabei (bissel CSS und RL laufen da drauf), aber ich Spiele immer nur mal ein paar Runden. Kommt keine LAN zu Stande, fänd ich eine Grillparty vom 16. auf 17. August auch mal wieder Cool.

DU HAST PROBLEME MIT DEM LOGIN ODER MÖCHTEST EINEN ACCOUNT ERSTELLEN UM MIT ZU REDEN? DANN KONTAKTIERE MICH PERSÖNLICH (TS,SKYPE, STEAM, ...) ODER SCHREIBE EINE MAIL AN info@thenewnet.eu !
[NewNet]*Atarix
Administrator
Posts: 3244
graph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Atarix777 Atarix777 Location: Italy
Last Edit: 2019/04/25 09:51 By [NewNet]*Atarix.
The administrator has disabled public write access.
 
#9497
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks, 6 Days ago  
Werde zusenen dass ich dabei bin.
[NewNet]*DarkT
Fresh Boarder
Posts: 7
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Location: Reinfeld Birthday: 04/26
The administrator has disabled public write access.
 
#9498
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks, 5 Days ago  
Hey ho! Eine LAN wäre natürlich toll, aber das funktioniert heute leider nicht mehr. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich persönlich hätte auch keine Lust meinen Rechner in die Turnhalle nach Willmars zu schleppen, wo ich doch hier ne hunderttausender Leitung habe. )

Bei einem Grillen wäre ich dabei!
[NewNet]*Kato
Gold Boarder
Posts: 200
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Location: Unterfranken
The administrator has disabled public write access.
I never let my children watch big band performances on TV. Too much sax and violins.
 
#9499
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks, 5 Days ago  
Hab vorgestern erst mit einem Lankumpel von früher unterhalten, dass es mal wieder cool wäre AoE II, WC3 oder ähnliches zu spielen.
Also ich wäre dabei.
[NewNet]*Portaeris
Fresh Boarder
Posts: 1
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male manuel_w. Location: Greifenberg
The administrator has disabled public write access.
 
#9500
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks, 5 Days ago  
Also bei einer Grillparty wäre ich dabei! Lan eher nicht so hab in den letzten 20 Jahren meinen Skill verloren .Wobei ich euch in cs Beta 7.1 immer noch abziehen würde... Vor allem den Sascha... Alter Nixtreff... Andrej spiel lieber Starcraft wobei du bis heute nix gegen nen 3 Pool rush gefunden hast mit deinen gammeligen Protoss...

Shots fired

Hab euch alle lieb!!!
[NewNet]*Pain
Fresh Boarder
Posts: 8
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.
 
#9501
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks, 4 Days ago  
Wär schon cool - aber ich hab ehrlich keine Lust mehr, das ganze Zeug mitzuschleppen. Zudem die meisten Spiele nur mit I-Net-Anbindung laufen.. das wird ohnehin interessant.

Grillen wär eher was, dann kann ich den Gebrüdern Sascha und Daniel ihr Würstchen und Steak vom Grill klauen.
[NewNet]*Adversary
Lasst uns froh und mnter sein
Senior Boarder
Posts: 64
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Location: Spieler's Digest Birthday: 03/31
The administrator has disabled public write access.
Lasst uns froh und munter sein
 
#9502
Re: L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks, 3 Days ago  
Aloha, also Interesse und Lust mal wieder auf ne richtige LAN hätte ich. Grillen wäre aber auch ganz nett. Wo wäre denn die Lokation für das ganze?
NiiceOne
Fresh Boarder
Posts: 18
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Location: Northeim Birthday: 10/04
The administrator has disabled public write access.
 
#9503
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks, 1 Day ago  
Für Lan-Party, wäre ich auch nicht dafür.

Aber beim Grillen und irgendwo Zelten wäre ich dabei.
Hab mit Daniel gesprochen, man könnte auch einen Alten Fernseher mitnehmen und der DAniel bringt dann seine Gamecube mit und dann wird Mario Fussball gezockt oder auf den neuen Nintendo Konsolen gibt es viele Party Spiele. Sowas wäre richig cool dann würde ich auch meine Wii U mit nehmen habe auch genug Controller das wir zu viert die Spiele zocken könnten das auch Fun macht.

Ansonsten zusammen abhängen und von alten Zeiten erzählen.

[NewNet]*Fate
Fresh Boarder
Posts: 3
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.
 
#9504
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks ago  
Also die Idee von Kato und Fate ist definitiv der Hammer - wer gewinnt muss dann den Kasten Bier bezahlen, und darf erzählen, dass er mal in Platin war.
[NewNet]*Adversary
Lasst uns froh und mnter sein
Senior Boarder
Posts: 64
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Location: Spieler's Digest Birthday: 03/31
The administrator has disabled public write access.
Lasst uns froh und munter sein
 
#9507
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks ago  
also...

die location steht noch nicht sicher fest, aber sicher NICHT in wilmars!
.
INET ist auch kein problem...ich hätte ne location mit ner 100mbit leitung! (in NES)
.
thema rechner schleppen...einmal im jahr alle 10 jahre könnte man das machen...
.
muß ja auch nicht zwingend mit PCs sein...könnte ja auch konsole sein, aber... als LAN angelegt! ! ! (keine SLP 3.0)
.
und der soziale aspekt ist auch nicht zu vernachlässigen, es gibt ja doch einige die man nicht nie von angsicht von angesicht gesehen hat.
.
grillen kann man da dann natürlich auch.


meine meinung ! ! !

[X] dabei bei LAN
[NewNet]*GhostBiber
Administrator
Posts: 1339
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
ICQ#: 352631560 Gender: Male mr_burns78 Location: Bad Neustadt Birthday: 03/07
Last Edit: 2019/05/01 20:29 By [NewNet]*GhostBiber.
The administrator has disabled public write access.
Manchmal verliert man.... und manchmal gewinnen die anderen.... und dann gibt es Tage, da hat man gar keine Chance

Die Rechtschreibung ist ein Spiel. Und ich bin am verlieren.
 
#9508
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 3 Weeks ago  
Na also, es kommen doch langsam ein paar Meinungen zusammen! Was mich freut ist, dass jeder schon mal für ein kleines Treffen wäre, dass ist klasse

Sogar der Pain (der alte Noob) hat mal seinen Account entstaubt, Wahnsinn!

Also wie Biber schon sagt zählen seit der "I Love NewNet LAN" (2008) Konsolen zum festen "LAN" Equipment, d.h. wer statt dem PC lieber an der Konsole spielt und diese sowie einen TV Organisieren kann, leistet also einen genau so wichtigen Beitrag zum Treffen. Es geht ja hauptsächlich darum, mal wieder was zusammen zu machen - wenn wir z.B. eine Klassenzimmer grosse Location finden und evtl. 6-10 PC Spieler und noch ein paar Konsolen Spieler die Equipment mitbringen können, und jemand der vor der Halle für alle den Grill warm hält, dann hätten wir unser Ziel schon erreicht.

Eine Nacht lang dem Pain in "Soul Edge" auf der PS1 den hintern versohlen, oder den Fate auf dem GC in MK abziehen? Ein Traum!!! ;DDD

PS: Wir haben noch keinen festen Platz gefunden (es wird nicht gezeltet), denken aber an Bad NES und Umfeld. Willmars ist zu gross für das was wir uns vorstellen, und auch zu ungelegen.
[NewNet]*Atarix
Administrator
Posts: 3244
graph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Atarix777 Atarix777 Location: Italy
Last Edit: 2019/05/01 20:45 By [NewNet]*Atarix.
The administrator has disabled public write access.
 
#9509
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 2 Weeks, 5 Days ago  
Ich bin nicht zu faul meinen Rechner zu schleppen.
Die Sache ist: wir müssten uns vorher im Klaren darüber sein, was wir zocken.
Früher gabs nur ein paar große Spiele mit großen Communitys. Heute gibt's so viel Kram
und am Ende zocken wir wieder nur Rocket-League. Und da meine ich, dass wir das auch online können.
Ich würde mir auch irgendwelche Spiele bis dahin zulegen. Vielleicht so 2, 3 Stück...aber wie gesagt, wenns zu breit ist, wird das nix. Kack Zukunft...
[NewNet]*Kato
Gold Boarder
Posts: 200
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Location: Unterfranken
The administrator has disabled public write access.
I never let my children watch big band performances on TV. Too much sax and violins.
 
#9510
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 2 Weeks ago  
Wunderbar, dass du den Originaltitel "Soul Edge" verwendest und nicht den wegen namensrechtlichen Problemen erzwungenen "Soul Blade". Ja, so ne Blockschlacht mit Taki und Lilong wär mal wieder was
[NewNet]*Pain
Fresh Boarder
Posts: 8
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.
 
#9511
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 1 Week, 5 Days ago  
Jetzt wo du es sagst... Ich konnte mich garnicht mehr an "Blade" erinnern, warscheinlich weil ich irgendwann nur noch Importe gespielt habe ^^.

Aber davon mal abgesehen, erstmal zurück zum Thema "LAN".

Der Punkt, dass wir uns vorher im Klaren darüber sein müssten was wir Zocken ist sicherlich berechtigt und wichtig, weniger Leute bedeutet natürlich auch für jeden Teilnehmer mehr Opfer zu bringen und auch mal was zu Spielen, was einem weniger Spass macht. Der Biber z.B. würde so gerne mal wieder eine echte LAN schmeissen, dass er sich sogar Rocket League kaufen würde (das erwähne ich, um den ernst der Lage zu verdeutlichen ^^).

Wir haben uns gestern nochmal Unterhalten und denken, dass wir vielleicht am besten Klassiker spielen sollten (UT99, Moha usw.) die zum einen mal was ganz anders wären, zum Lan feeling passen, aber auch auf jedem Notebook laufen würden und schnell verteilt sind; ausserdem wäre das super passend zu Mario Kart usw.

Daher machen wir nun eine Deadline, die zum Ende des Monats ausläuft.
Wir brauchen mindestens:

15 Teilnehmer, 10 Rechner & 2 Konsolen damit sich das mieten einer Location überhaupt Lohnt.
Es geht nun also nicht darum, ob es klappen koennte etc. sondern ganz konkrete und verbindliche Zusagen.

1.) Ich nehme Teil!
2.) Ich nehme Teil und bringe Konsole & TV mit!
3.) Ich nehme Teil und bringe PC/Notebook mit!


Kriegen wir die mindestanzahl zusammen, planen wir weiter. Kriegen wir sie nicht zusammen, brechen wir ab und machen evtl. einen Grillabend oder so.


Also nun zu mir persönlich: 3!
[NewNet]*Atarix
Administrator
Posts: 3244
graph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Atarix777 Atarix777 Location: Italy
Last Edit: 2019/05/10 15:45 By [NewNet]*Atarix.
The administrator has disabled public write access.
 
#9512
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 1 Week, 5 Days ago  
LAN?...... ehrlich?

das is ja mal sowas von neunziger

Ich war zwar nie auf einer "LAN", hätte aber jetzt, selbst mit vollster Begeisterung, auch nicht das Bedürfnis, dieses Event von pickelbesamten Spätpubertierern im Zeitalter von
[NewNet]*Kato geschrieben:
... wo ich doch hier ne hunderttausender Leitung habe. )...
nach zu holen.

Grillen mit bisschen daddeln auf Konsole oder kleines PC-Netzwerk ist ok für mich, aber mir die Nacht um die Ohren hauen, mit frustgeladenen Spielerfolgen und darauf erhöhtem Alkoholgenuss......ne.

Komme wie es wolle, einen Laptop hätte ich auch noch für 2d-spiele.
....Und ein SNES

Also eine 2,5



---------------------------------------------
"Nostalgie ist Gift. Revival stinkt."
[NewNet]*KoLLaPs
Gold Boarder
Posts: 176
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
ICQ#: 3628845
The administrator has disabled public write access.
 
#9513
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 1 Week, 3 Days ago  
Ich würde teilnehmen und nen Gamecube mit MarioKart und SmashBros mitbringen.

Meinen PC bringe ich nicht mit.
[NewNet]*Kato
Gold Boarder
Posts: 200
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Location: Unterfranken
The administrator has disabled public write access.
I never let my children watch big band performances on TV. Too much sax and violins.
 
#9514
Re:L.A.N. bzw. treffen im Sommer (16-18 August 2019) 1 Week, 1 Day ago  
Ich war mal in Platin...

also ich habe zu dem Termin leider keine Zeit...
aber für eine Internet-Party wäre ich auch wieder zu haben
[NewNet]*Hurricane
Fresh Boarder
Posts: 4
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.
 
Go to topPage: 1